Kategorien
Allgemein Pfingsten

Auflösung Quiz zu Pfingsten

Quiz zu Pfingsten 12. Juni 2020

1 c) 50 Tage nach Ostern ist Pfingsten

2 d) 40 Tage nach Ostern ist Christi Himmelfahrt, also 10 Tage vor Pfingsten

3 a) Sonne gehört nicht dazu (Der Heilige Geist – Taube – kam zu den Jüngern und sie waren Feuer und Flamme und verbreiteten die Jesus-Botschaft, so dass die Kirche entstand = Geburtstag der Kirche.)

4 c) Googleübersetzer 😉 wurde nicht gebraucht, weil ja alle einander verstehen konnten, egal welche Sprache sie sprachen (Feuer – siehe bei 3., es wurden viele Menschen getauft an diesem ersten Pfingstfest und Taschentücher gab’s noch nicht)

5 c) Man kann sagen: Pfingsten ist der Geburtstag der Kirche (siehe bei 3.)

6 a) Preiset den Herrn! und auch richtig: c) Lobt Gott! Gut aufgepasst, wer beides herausgefunden hatte!

Die Aufgaben 7 und 8 konnten ja eigentlich nicht falsch gelöst werden :), für die Lösungen hättet ihr auch Punkte erwerben können!

Unsere Champions sind:

1) Clara mit 6 Punkten
2) Benjamin B mit 5 Punkten – war der Erste, der eine Antwort gesendet hat!

Hier kommst du noch einmal zum Quiz zu Pfingsten, zum Lied Preiset den Herrn und zu Freddy erklärt Pfingsten.

Hier kommst du zum Wegweiser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.