Kategorien
Allgemein Pfingsten

Pfingsten begeistert

Gibt es etwas, das dich so richtig begeistert? So dass du anderen davon erzählst und willst, dass sie es wirklich verstehen?
Schreibe es uns doch in den Kommentar, was es bei dir ist.

Viele Menschen begeistern sich für Jesus. Damals, als Jesus noch gelebt hat und heute noch, weil sie etwas erlebt haben, von dem sie sagen, da war Jesus dran beteiligt. Sie brennen dafür, damit andere anzustecken.

Vielleicht hast du auch schon mal erlebt, wie Begeisterung ansteckt, wenn du etwas erzählt hast und der andere plötzlich gemerkt hat, wie schön das sein kann.

Diese ansteckende Begeisterung feiern wir an Pfingsten – und das besondere, sie geht über alle Sprachgrenzen hinweg.

Hier habe ich euch das Wichtigste zu Pfingsten zusammengetragen
Quiz zu Pfingsten
das Steinespiel

Da wir nicht im Klassenraum spielen können, ist hier die Alternative:

1. Wie lange nach Ostern ist Pfingsten?
a) 12 Tage
b) 30 Tage
c) 50 Tage
d) 3 Monate

2. Welches Fest ist 10 Tage vor Pfingsten?
a) Muttertag
b) 1. Mai
c) Fasching
d) Himmelfahrt

3. Welches Symbol gehört nicht zu Pfingsten?
a) Sonne,
b) Feuer,
c) Taube,
d) Geburtstagskerze

4. Was haben die Menschen an Pfingsten nicht mehr gebraucht?
a) Taufwasser,
b) Taschentuch,
c) Googleübersetzer,
d) Feuer?

5. Wer hat an Pfingsten Geburtstag?
a) Jesus Christus
b) der Nikolaus
c) die Kirche
d) der Frühling

6. Was heißt Halleluja?
a) Preiset den Herrn
b) Grüße an Julia
c) Lobt Gott
d) heilig

Kreative Aufgaben (7 und 8)
Wenn ihr zu zweit seid erzählt es euch gegenseitig, wenn ihr mögt, schreibt uns die Ergebnisse

7. Erzähle eine Geschichte, in der folgende Worte vorkommen:
Sprache, Mut, Taube und Feuer

8. Erzählt ein Erlebnis, bei dem ihr nicht verstanden wurdet!

Champions:

1) Clara mit 6 Punkten
2) Benjamin B mit 5 Punkten – war der Erste, der eine Antwort gesendet hat!

Wenn ihr die Lösungen nicht wisst, schaut euch um bei Feddy erklärt Pfingsten, die weiße Taube und dem Lied Preiset den Herrn.

Hier findest du die Auflösung.

Hier kommst du zum Wegweiser.

4 Antworten auf „Pfingsten begeistert“

Hallo Benjamin, das ist ja Klasse, fast alle richtig! Die Antwort zur 4. Frage findest du auch noch heraus: Guck oben noch mal in den Text oder bei die weiße Taube. (deine Antworten darf hier natürlich keiner lesen;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.