Kategorien
Allgemein

Witzekiste

Lachen ist gesund und vertreibt die Angst.
Lachen steckt an!

Du kannst diese Witzekiste mit deinem Lieblingswitz füllen: unten in den Kommentar oder an reli–at–lernenmachtspass.net (bitte –at– durch @ ersetzen). Oder hast du eine lustige Zeichnung gemacht?

Und los geht’s:

1 – Warum heißt der Löwe Löwe? – Weil er durch den Urwald löwt.

2 – Warum heißt der Tiger Tiger? – Er löwt auch, aber heftiger.

3 – Geht ein Skelett in die Kneipe und bestellt: Ein Bier und einen Wischlappen, bitte!

4 – Fritzchen fragt seine Lehrerin: Wird man bestraft für etwas, was man nicht gemacht hat? Nein, sagt die Lehrerin. Sagt Fritzchen: Gut, ich habe nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht.

5 – … neulich war ich kurz davor Veganer zu werden. Doch dann habe ich nochmal Schwein 🐖 gehabt. 😂

6 – Was ist grün, hüpft über die Wiese und freut sich? Eine Freuschrecke!

7 – Was ist grün und klopft an der Tür? Ein Klopfsalat!

8 – Der Lehrer fragt Mia: „Was ist flüssiger als Wasser?“ „Hausaufgaben“, sagt Mia stolz. „Wieso?“, fragt der Lehrer. Mia antwortet, „weil sie überflüssig sind!“

9 – Fragt Luise ihre Mama: „Was ist das Nachbarland von den USA?“ Die Mutter antwortet „USB!“

10 – Der Zahnarzt fragt Anton: „Wie alt bist du denn?“ Anton antwortet: „10.“ „Und was willst du mal werden?“ „11.“

11 – Was essen Putzfrauen? – Sie verputzen ganze Häuser.

12 – Sitzen zwei Kinder auf einer Bank, eins isst Apfelkerne. Fragt das andere: „Was isst du?“ „Apfelkerne, die machen schlau.“ „Gibst du mir welche ab?“ „Ja, für zwei Euro.“ Das andere Kind bezahlt zwei Euro, bekommt die Kerne und isst. Nach einer Weile sagt es: „Für zwei Euro hätte ich ja ein Kilo Äpfel bekommen!“ „Siehst du, wirkt schon!“

13 – Was hüpft über die Wiese und ist traurig? – Eine Heulschrecke.

14 – Warum ist ein Eisbär weiß? Wenn er rot wäre, würde er Erdbär heißen.

15 – Was sagt eine Schnecke, die auf einer Schildkröte reitet? – Hui, nicht so schnell!

16 – Sagt ein Mann beim Optiker: „Ich brauchen eine neue Brille.“ Sagt der Mann hinter dem Tresen: „Das stimmt, Sie sind hier beim Bäcker.“

17 – Kommt ein Mann mit drei Haaren zum Frisör. „Was hätten Sie denn gern?“ fragt der Frisör. Antwortet der Mann: „Eins nach links, eins nach rechts und den Rest wild durcheinander!“

18 – Fragt der Lehrer: „Welche Muskeln trainiert man, wenn ich boxe?“ Antwortet Fritzchen: „Die Lachmuskeln!“

19 – „Sie lügen!“ sagt der Richter. „Nein,“ antwortet der Beschuldigte, „ich war an den letzten beiden Tagen im Februar wirklich in Hamburg!“ „Sehen Sie, da haben wir’s,“ sagt der Richter: „Die letzten beiden Tage im Februar gibt es nämlich gar nicht!“

20 – „Und, was war dein schönstes Geburtstagsgeschenk?“ fragt die Oma. Sagt Fritzchen: „Na die Trommel von dir! Mama gibt mir immer zwei Euro, damit ich nicht darauf spiele!“

21 –

Und jetzt du:

Schreib uns! Wir helfen bei der Rechtsschreibung – also keine Angst! Mach’s kurz und knackig. Aber: Witze, die nicht stubenrein sind oder andere beleidigen, kommen nicht rein – klar 🙂

Hier geht’s zum Karneval, hier zur Konfettikiste und hier zum Valentinstag, zum Kirchenjahr und zur selbstgebastelten Jahresuhr.
Nach dem Aschermittwoch beginnt die Passionszeit, in diesem Jahr kann man beim Klimafasten mitmachen.

Hier kommst du zum Wegweiser.

4 Antworten auf „Witzekiste“

Sagt ein Schaf zum anderen „Mäh“, sagt das andere: „Mäh doch selber!“
Sagt ein Schaf zum Rasenmäher: „Mäh“, sagt der Rasenmäher: „von dir lasse ich mir gar nichts sagen!“

Der Vater sagt zu Fritzchen: „Kannst du mir eine Packung Zigaretten holen?“ Fritzchen geht los. Im Geschäft sagt die Verkäuferin: „Was möchtest du denn?“ „Eine Packung Zigaretten,“ sagt Fritzchen. Fragt die Verkäuferin: „Bist du dafür nicht zu jung?“ Fritzchen geht nach Hause und sagt zum Vater: „Bin noch zu jung dafür.“ Sagt der Vater: „Sag einfach du bist 23 Jahre alt, hast 2 Kinder, deine Frau ist krank im Krankenhaus und dein Autoschlüssel ist in den Gulli gefallen.“ Fritzchen geht noch einmal los und sagt zur Verkäuferin: „Ich bin 2 Jahre alt, hab 23 Kinder, meine Frau ist in den Gulli gefallen und mein Autoschlüssel liegt krank im Krankenhaus.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.